Spitzname Schmöri, Schmörle, Schmörchen 
Geburtsjahr 2001
Stockmaß 1,72 m
Geschlecht Wallach 
Besitzer RuFV Wehdem-Oppenorf e.V.
Voltipferd seit 2010


Jetzt wo der Winter vorbei ist, haben sich auch Chameurs Winter-Depressionen verabschiedet.  Durch seine Frühlingsgefühle ist seine Motivation erweckt, sich auszutoben und seinen Spaß zu haben. Sobald allerdings einer auf ihm sitzt, läuft er seine Runden wie ein Uhrwerk und ist ein absolutes Verlasspferd.

Auch wenn er auf Turnieren manchmal aufgeregt ist, bekommt er diese meistens in den Griff, sodass wir Pflicht, wie auch Kür sauber turnen können.

Passt man jedoch nicht genug auf ihn auf, erlaubt Chameur sich gerne mal einen Spaß und ist dann einfach auf einmal weg. Gerade wenn sich jemand Kleines um ihn kümmert, nutzt er seine Chance sich loszureißen und wegzulaufen. Man findet ihn dann jedoch vor den Boxen anderer Pferde oder am Grasen.

 

Unser kleiner Weideunfall hat einen absolut starken Charakter und bringt jeden mit seinem Flehmen nach einem Leckerlie zum Schmunzeln. Er ist super süß und man möchte am liebsten immer mit ihm kuscheln, dies gelingt jedoch des Öfteren nicht, weil er das nicht so gerne mag. Wenn es aber um andere Pferde beim Kuscheln geht, liebt er es und vor allem von Calli und Fussel kann er nicht genug bekommen.

Chameuer wir lieben Dich so wie Du bist und freuen auf weitere viele Jahre mit Dir!